Der Drider


Unsere kleine Gemeinschaft fand sich schnell wieder zusammen und auch Gandalf und Lady Armarcia waren wieder zu uns gestoßen. Auch ich selbst, Lady Michelle, war aus meinem tiefen Schlaf erwacht. Freudig begrüßten mich die Gefährten und ich erzählte ihnen von meinen Visionen, die ich im Traum gesehen hatte. Sie bedeuteten Gefahr auf dem Weg ins Auenland, dies war uns klar, doch auf welche Weise sich die Gefahr äußern würde, sollten wir erst später erleben. Engelchen Veronika horchte auf, als ich von Pippin sprach, den ich auch in meinen Träumen gesehen hatte. Die Ausicht auf ein Wiedersehen ließ uns hoffen.

Der Dunkelelf Rass´Xar, der nun auch an unserem Feuer erschienen war, stellte sich den anderen und mir höflich vor, was ja bei den Drow recht unüblich ist. Lady Armarcia begutachtete schüchtern dieses unbekannte Wesen und er blickte fasziniert in die Augen des letzten Einhorns mit menschlicher Gestalt. Da der Dunkelelf sie als Einhorn erkannte, lächelte sie freundlich und setzte sich zu ihm. Mit einer leichten Verbeugung wandte er sich an mich: "Nun, werte Lady, meine Kunde ist nicht von fröhlicher Natur. Sie betrifft alle Bewohner von Mittelerde, aber in dieser Runde vornehmlich euch und Gandalf. " Während er so sprach drapierte er vorsichtig das Waldelbenschwert neben sich, zog Drachenauge und Bluttrinker vom Rücken und legte sie daneben. Auf einmal schrie Engelchen Veronika laut auf und kletterte auf einen Baum. Ein kleiner Tiger hatte sich ans Feuer geschlichen, doch schien er friedlich zu sein, denn er grüßte höflich und schaute ganz liebenswürdig in die Runde. Daraufhin fasste Engelchen Vertrauen und kletterte wieder runter. Lady Armarcia streichelte sein weiches Fell und es fing an zu schnurren. Ernsthaft blickte mich nun Rass´Xar an: "Es geht um eure Mutter Biundya...sie wurde vor acht Wochen während eines Angriffs der Dunkelelfen getötet. Nur Valbarion, euer Vater kam mit einer Verwundung davon." Da ich und Gandalf bereits einen Boten erhalten hatte, war mir diese Nachricht nicht neu und der Schmerz bereits weitgehend überwunden. So sprach ich zu dem Drow: "So höret denn Rass´Xar, wie auch Naatz habe ich Euch bereits verziehen, ...denn Ihr wußtet nicht, was Ihr tatet." Er antwortete: "Darum geht es nicht, ich bin nicht für Vergebung hier...ich kam, um von einer dunklen Bedrohung zu berichten. Denn diese zwei Elfen waren nicht die ersten Opfer. Viele Waldelfen sind den Dunkelelfen zum Opfer gefallen. Es war ein groß angelegter Angriff. Valbarion wurde sogar nur durch diese Verwundung gerettet, denn die Drow hielten ihn für tot." er schaute mich ernst an: "Ist euch bewußt, was es heißt, wenn die Drow offen eure Heimstatt angreifen, Shatala?" Ich nickte: "So bin ich mir der Gefahr bewußt...doch sind wir auf dem Weg ins Auenland und ich hoffe keine Drow unterwegs zu treffen." Mit jenen unkonkreten
weissagenden Worten von Visionären: "...das ist wohl Euer Schicksal." setzte er sich und packte die rote Paste, Brot und das Mithrilmesser aus seinem Rucksack.

In der Zwischenzeit hatte sich Engelchen mit dem kleinen Tigerchen angefreundet und es ließ Grüße von Pippin ausrichten. Nun, da sicher war, daß es vegetarisch lebte und am liebsten Erdbären aß (wobei es sicherlich die Beeren meinte), streichelte auch Engelchen das schöne gestreifte Fell. Da Engelchen die Rede von Rass´Xar mitgehört hatte, überlegte sie jetzt ob das Tigerchen denn wohl stark genug sein würde, wegen der drohenden Gefahr und fragte es, ob es denn mit dem Schwert kämpfen oder zaubern oder wenigstens fliegen könne. Das Tigerchen seufzte: "Tja, soo besonders stark bin ich leider nicht und von alledem kann ich auch nichts, aber vielleicht werde ich euch ja nützlich sein, wenn ich mitkommen darf?" Als ich dies bejate fügte es mutig hinzu: "Mit all meinen Streifen werde ich mich für euch alle einsetzen, so gut wie es mir möglich ist." Armarcia rief freudig aus: "... und du beschützt mich!!"

Als nun Gandalf aufstand und zur Eile mahnte, erschien PP am Feuer und wurde von allen herzlich begrüßt. Rass´Xar drehte sich zu dem Zwerg um und stellte sich vor. Als PP das Tigerchen sah, kletterte er geschwind auf den Baum und beäugte es. Rass´Xar murmelte unverständliche Worte: "Kardas sesem hchodophes isam..." was wohl drowisch war und noch zu übersetzten sein wird, denn in jenem Moment winkte er nur resignierend ab, als Engelchen ihn fragte, was dies bedeutet. Ich stellte fest, das Naatz und Boo noch fehlten und Armarcia und auch ich wollten noch auf die beiden warten. Auch Lady Lucy Tristan deReas, Aragorn und noch so manch andere unserer Gemeinschaft waren noch nicht ans Feuer gelangt. So setzte sich Rass´Xar wieder und speiste. Auch das kleine Tigerchen bekam etwas zu futtern. Natürlich Erdbären von Vroni und Weintrauben...von PP einen Apfel und von Rass´Xar Brot. Engelchen meinte, wir bräuchten um weiterzuziehen noch ein paar Kämpfer und Rass´Xar blickte sich skeptisch um: "Da könntest du recht haben..." Gandalf fragte den Drow: "Warum schaut ihr so skeptisch, wir allein kämpfen für 10 ..und Naatz ist auch ein guter Kämpfer." Die silbernen Augen des Drow bohrten sich in diejenigen des Maia. Eine leichte Brise war zu spüren und dem Tigerchen fröstelte. Dem forschenden Blick Gandalfs standhaltend meinte Rass´Xar: "Ja, ich kenne Naatz und ich kenne auch Lucy...und doch..." Engelchen bestätigte: "Sie ist auch eine gute Kämpferin, die Lady Lucy...die kann kämpfen, wie ein Mann...so stark ist die."

Wortlos verstaute Rass´Xar seine Utensilien im Rucksack und begann seine Schwerter nachzuschleifen. PP beteuerte: "Ich bin auch stark und mutig!" worauf Lady Armarcia lachte: "...aber nur wenn´s um Schätze oder Kuchen geht." PP fügte hinzu: "...und ich kann gut zielen." dabei vom Baum aus einen Apfel vor Gandalfs Füße warf, der drohend seinen Zeigefinger erhob. Als Tigerchen den Apfel fliegen sah, riss er sein Maul gaanz weit auf. Alles was es bereits gefressen hatte, schien doch nicht auszureichen und so ging Engelchen mit dem Tigerchen in den Wald Beeren suchen. PP eilte hinterher.

Während dessen Rass´Xar mit mir und Armarcia die rote Paste teilte und Gandalf stumm rauchend dasaß, kam auch Lady Lucy langsam auf das Feuer zu und begrüßte die Gemeinschaft. Tigerchen hatte die Ankommende gerochen und zog Engelchen wieder zurück. PP schlenderte hinter den beiden her. Armarcia bot dem Tigerchen etwas Paste an, welches dann endlich satt war. Rass´Xar richtete Grüße vom Eisfalken an Lady Lucy, die sich auf den weichen Waldboden fallen ließ und ihre Stiefel neu schnürte. Gandalf wandte sich an Lady Lucy: "Wir haben auf euch gewartet...Gefahren drohen auf dem Wege ins Auenland...wie Rass´Xar berichtete." Spöttisch wandte sich Lucy an den Drow: "Was droht denn, Rass?" Dieser sprach wie in Trance, die zu glühenden Augen auf das Feuer gerichtet: "Nun, erkennen werden wir sie erst dort...sie sind mannigfaltig."

Während PP sich einen Apfel auf einen Spieß steckte und ins Feuer hielt, erhob sich Rass´Xar, Drachenauge und Bluttrinker in der Hand und schaute zum Wald. Lady Lucys Blick folgte dem des Drow. Plötzlich verschwand die Gestalt des Dunkelelfen und tauchte 20 Meter vor dem Wald wieder auf. Auch Gandalf bemerkte die zunehmende Brise vom Waldrand her. Ein kurzer Lichtschein, wie ein Blitz, überzeugte auch die anderen, daß es Zeit ist hier zu verschwinden. Schnell kramte ich die Sachen zusammen, als ein leises Sirren die Luft erfüllte. Es wurde immer lauter und hochfrequenter. Lady Lucy ging zögernd voran in den Wald, dem Dunkelelfen hinterher. Ein Donnerschlag ließ sie zusammenzucken und ein Windstoß fuhr durch die Bäume auf die Lichtung. Armarcia schnappte sich das Tigerchen und riss es mit sich fort. PP rannte den beiden hinterher und krallte sich in dem Fell fest. Als Lucy näher zu der Quelle des Sirrens und der Donnerschläge kam, sah sie eine schwarze achtbeinige Gestalt. Um diese herum war ein blauer Wirbel, wie ein Tornado...nur kleiner. Das Wesen hechtete knurrend und zischend um Lady Lucy herum. Gandalf eilte zu Rass und Lucy, das Schwert blitzte in seiner Hand. Ein Hieb und das Wesen verlor ein Bein. Plötzlich sprang es auf Lady Lucy zu, die auf jenes unbekannte Wesen einredete. Nun erkannte sie eine spinnenartige Gestalt mit dem Oberkörper eines Dunkelelfen und erschrak.

Inzwischen nahm Tigerchen seinen ganzen Mut zusammen und schlich auf das Wesen zu. Engelchen und Armarcia eilte entsetzt dem Tigerchen nach und hielt es zurück. PP kletterte schnell auf einen Baum in der Nähe der drei. Gandalf fixierte mit erhobenem Schwert das Spinnenwesen in dem blauen Wirbel. Daraus ertönte jetzt eine Stimme: "Rass...verzieh dich!" Kurz flammte der Wirbel auf. Eine blaue Druckwelle ging kreisförmig davon aus. Lucy wich langsam ein paar Schritte zurück, während Rass´Xar das schwarze Wesen packte und es 10 meter weit durch die Luft schleuderte. Der Wirbel wurde langsamer...das Leuchten um das Wesen schwächer. In einer Kreisbewegung sah man allmählich Rass Xar, doch plötzlich verschwamm er wieder und tauchte nochmals bei dem Wesen auf. Dieses erhob sich, Lucy immer noch fixierend. Die Arme kreuzten sich und diesmal entstand ein schwarzer Wirbel vor dem Wesen. Lady Lucy blickte angespannt auf das Geschehen und schrie: "Rass, was geschieht hier! Was ist das für ein Wesen?" Die Spinne zischte: "Friß dies Mensch..." Die Schwerter des Drow wurden zu Kreisen und er schrie zu Lady Lucy: "Das ist ein Drider!" Lucy spannte ihren Bogen und zielte auf das Viech. Während Gandalf den Drider mit einem Hieb verletzte, ließ Lucy den Pfeil in dessen Brust sausen. Erneut spannte sie ihren Bogen.

Veronika, die mit offenem Mund zugesehen hatte, flüsterte zu den anderen: "Der Klingensänger, Rass´Xar, der kann wohl zaubern." Ich rief Engelchen, die wie angewurzelt stehengeblieben war, zu: "Flüchtet in die Nebelberge dort." Mit Armarcia und dem Tigerchen im Schlepptau rannte ich Richtung Berge, um ein Versteck zu suchen. PP eilte uns hilferufend nach. Engelchen stand immernoch wie hypnotiesiert mitten im Kampfgetümmel. Doch plötzlich sank sie zu Boden. Eilends rannte ich zu der Stelle und schleppte sie hinter die Waldgruppe, wo die anderen sich versteckt hielten. Ängstlich flüsterte Armarcia: "Was ist mit Engelchen?...und was ist ein Drider?" Schnell rief ich zu PP: "Wir müssen sie tragen, die anderen werden unserer Spur folgen." Gandalf nickte mir aus dem Kampfgetümmel zu und winkte: "Ja, wir kommen nach." In Sicherheit versuchte ich Engelchen zu untersuchen, die sich den Kopf hielt. Tigerchen leckte quer über Vronis Gesicht und wiederholte die Grüße von Pippin, worauf sie schlagartig die Augen öffnete, doch sofort wieder in Ohnmacht fiel.

Am Waldrand tobte immer noch der Kampf und einer der letzten Pfeile Lady Lucys wurde von dem Drider aufgefangen. Als Gandalf das Wesen mit weiteren Hieben verletzt hatte, fixierte er ihn mit leuchtenden Augen. Doch Gandalfs Augen glühten und fingen an Feuer zu sprühen, magisches Feuer. Ein schwarzer Feuerball des Driders wurde von dem Schwert Rass´Xars abgelenkt. Ein weiterer Pfeil Lucy´s bohrte sich in den Hals der Riesenspinne. Mit einem Kreischen erhob sie sich in die Luft, doch mit einem gewaltigen Satz sprang auch Rass´Xar einhundert, zweihundert Meter hoch. Er stand nun hinter dem Drider hoch oben in der Luft, leuchtend hell wie ein Stern. Gandalf schrie zu Lucy - der Drider fixierte sie gerade wieder mit gekreuzten Armen: "Schießt, Lucy....schießt!" Der letzte Pfeil zischte durch die Luft. Rass´Xar ließ die Schwerter im Rücken des Drider sich kreuzen und gleichzeitig mit dem Pfeil trafen sie. Der Drider hatte versucht beiden Attacken auszuweichen, doch nur das Schwert Bluttrinker konnte er parrieren, aber nicht Drachenauge. Das magische Schwert leuchtete auf...immer heller und heller und die Nacht wurde kurzzeitig zum Tag.

Der Drider wurde auseinandergerissen und zersetzte sich mit einem markerschütternden Schrei. Er sank nieder und an der Stelle, wo zuvor der Drider geschwebt war, sah man Rass´Xar mit glühenden Schwertern: "Kal´ah tu seyla tmpo rass vers drider derek tar." Mit diesen Worten steckte der Drow die abgekühlten Schwerter in die Scheide zurück, die Aura um ihn strotzte vor Magie.

zurück zum Chat
weiter zum Fest