Gandalf und Naatz in Erklärungsnot

So flüchteten wir in die Wälder, wo wir in sicherem Abstand unser nächtliches Lagerfeuer aufschlugen. Streicher war auch noch sehr erschöpft, so daß wir hätten gegen den Drachen nicht bestehen können. PP der am Fuß verletzt war schlief sofort ein. Auch das Häschen und Armarcia sanken in Tiefschlaf. Boo der Wandler zeigte uns, daß er seinen Namen zurecht besaß und verwandelte sich in einen Vogel und flog von dannen. Nachdem ich von meiner Vision erzählte, die mich den Sommer und Herbst jedes Jahr gefangenhält, so daß ich nicht mehr so oft am Lagerfeuer verweilen werde können und ich in Naatz einen würdigen Vertreter suchte, meinte Engelchen: "Dann machen wir eben auch eine Visionsgeschichte hier, ja Naatz?" Naatz grübelte: "Hmmm, solange es kein Schweinskram ist...immer doch Vroni..." Das war nun natürlich der Auslöser: "Naatz ich mach keinen Schweinskram... was ist das eigentlich?" Naatz wich der etwas peinlichen Frage elegant aus: "Schweinskram? Ich weiß auch nicht. Das Wort kam mir einfach so in den Sinn." Sich an den Kopf klopfend hinzufügte: "Komisch... aber passiert mir öfter." Engelchen wunderte sich sehr über Naatz´s Verhalten und so kam es, daß Gandalf herhalten mußte, der sich erst mal um Fassung ringend zu Engelchen setzte: "Also...hmmm...nun Schweinskram kann man das nicht unbedingt immer nennen..." räusperte er. Provozierend stieß Engelchen hervor: "Ach Gandalf... du weißt es auch nicht." Das konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen: "Also... es gibt so was wie ein Gefühl...das nennt sich Liebe...und dann passiert da manchmal etwas, was manche als Schweinkram betrachten...aber nur diejenigen, die dieses Gefühl nicht miteinander haben." Nachdenklich kratzte er sich am Kopf. Engelchen, das ganz gespannt gelauscht hatte, fragte: "essen...trinken...?" Naatz amüsierte sich und meinte zu Gandalf: "Jetzt gibts kein zurück." Engelchen stocherte weiter: "Was pasiert denn da...?" Gandalf schlug die Hände überm Kopf zusammen: "Oh man!.... Ähm...Also...da wird es sozusagen heiß in deinem Bauch... und der andere zieht sich nackig aus..." Engelchen erschrak: "heiß? .... warum denn nackig... Naatz ist das so?" Naatz schaute verlegen: "Ähm...ja man kann das so sagen..." Gandalf fuhr fort: "...und dann umarmt er dich... oder Du ihn...schwer zu sagen..." Engelchen flüsterte: "Ich umarme jemanden?...den Johannes vielleicht?" Gandalf verdrehte die Augen: "Na, das ist was anderes Engelchen." Nun raffte sich Naatz auch mal auf, ihm beiseite zu stehen: "Weißt du Vroni...wenn ihr euch da so umarmt...und vielleich auch küßt..." Engelchen schüttelte den Kopf: "...und wann kommt der Schweinskram?" Gandalf ließ sich nicht mehr beirren: "ja, und er wird sich mit deiner Haut beschäftigen...und wenn du mal Brüste hast...Engelchen...dann hauptsächlich mit ihnen..." Engelchen schaute in ihre Bluse: "...der Johannes?... und das ist Schweinskram?" Naatz nickte: "Ja,ja, schlimmer, schlimmer Schweinkram!" Gandalf gab es auf: "Naatz könnt ihr nicht?"

Naatz, der dem kleinen Boo schon die Ohren zugestopft hatte, wischte sich den Schweiß aus dem Gesicht: "Soll ich?" Engelchen meinte freudig: "Ja Naatz, sag du es mir lieber..." "Also, wenn ...wenn ihr so an euch rumspielt, dann...dann..." Kaum hatte er den Satz begonnen rief Engelchen dazwischen: "...oder zeigen...wäre noch besser...vielleicht." Naatz wurde puterrot und vergaß erstmal, was er sagen wollte...stammelte dann aber doch: "Ich...glaube nicht, daß ich das zeigen sollte. Aber vielleicht Gandalf...?" Gandalf errötete gleichfalls: "Nun Naatz, ich glaub...ähm... besser nich." Nach Engelchens wütendem Ausruf: "Ihr könnt einem Kind aber auch nichts! richtig erklären." erbarmte sich Naatz noch einmal: "Na auf jeden Fall...wenn dann der Schweinskram vorbei ist...dann...dann kommt vielleicht der Klapperstorch." Dies konnte ich nun nicht so stehen lassen: "Du, Engelchen...dein Bruder hat doch so ein Ding zwischen den Beinen...und damit macht er was mit Mädels...auch Johannes hat das..." Engelchen überlegte: "Johannes auch? ...ein Ding?...und Naatz hat das auch?" Schnell warf Naatz dazwischen: "und Gandalf!" Nun konnte ich den beiden meine Unterstützung nicht länger verwehren: "Klar Engelchen...aber es ist nicht Schweinskram, was Johannes und manche machen...die stecken das Ding nur in das andere und das tut gut!" Engelchen sah sich seufzend ihre Brüste an: "Ich will auch mal...dürfen Kinder das auch?" Ich lächelte: "später Vroni...dann kommt das von allein." "Aber der Johannes sagt immer ...ich bin frühreif." Naatz versuchte noch ein letztes Mal, Engelchen zu veralbern: "Wie das bei Engelchen aussieht, weiß ich nicht, aber da bezieht er sich auf deine..ähm..Flügel." Auf den staunenden Ausdruck in ihrem Gesicht fügte er hinzu: "klar, die sind doch schon ziemlich groß für dein Alter..." Ich riet Engelchen sich mal auf meiner Erotikgalery umzuschauen, doch Gandalf brachte es dann auf den Punkt: "Also, wenn ich mich auch noch mal zu Wort melden darf, Engelchen, Erotik ist kein Schweinkram, nur wenn man sich nicht liebt ist es das...wenn also dieses Ding, das auch Johannes hat und ich auch...ihn irgendwo in eine Frau reinstecken und dabei nur an uns denken...dann ist es Schweinskram...ansonsten ist es Liebe und gut und schön...puh!" Wie aus der Pistole geschossen meinte Engelchen: "also Johannes sagt dazu Sex. Warum sagt ihr das nicht gleich." Alle atmeten erleichtert auf und Naatz wischte sich den Schweiß von der Stirn. Doch es war noch nicht das Ende dieser schweißtreibenden Diskussion.

weiter