Rast in der Höhle




"Ihr wieder hier?" Verwundert schaute Naatz die Condesa an. Auch Engelchen wunderte sich, wie die Condesa uns hier finden hat können. Sie sagte, sie sei den Spuren gefolgt und auch ihr Ritter der Wegbereiter hätte sich bereits aufs Pferd geschwungen und sei ihr gefolgt. Bald kam er auch in die Höhle geschlichen. Engelchen war zum Höhlenausgang gegangen und träumte im Mondlicht vor sich hin. Die Condesa, die Aragorn liegen sah, versuchte ihn wiederzubeleben. Naatz meinte: "Tja, diesmal hat es Streicher echt schlimm erwischt. Den weckt so schnell nichts mehr auf. Wir erzählten ihnen vom Kampf mit den Drachen und Vasallen des Dunkelfürsten. Ich verteilte etwas lembas an den Wegbereiter, der wohl hungrig war. Naatz mochte keinen lembas und angewiedert meinte er: "Lembas, bäh, eine pampige Masse, die nur fithält, aber nicht satt macht oder gar schmeckt." Ich fragte Naatz, ob er nicht Boo losschicken könnte, um Fische zu fangen. Doch er meinte, das hätte er nur einmal getan. So ging der Wegbereiter und auch Gandalf los. Naatz setzte sich inzwischen zu Engelchen und tröstete es, denn es schien traurig zu sein. Während wir so saßen hatte sich ein Auge eingeschlichen, doch es war nicht das Auge was wir kannten, denn es verschwand so wie wir es sichteten. Nun grübelten wir, wer dies wohl gewesen sein mochte. Ich meinte Nah´denur hinter dem Auge zu erkennen, doch ich war und bin mir immer noch nicht sicher. Als Gandalf und der Wegbereiter vom Fischen wiederkamen stürzte sich Armarcia freudig auf die Fische und nahm sie aus. Da Gandalf in eine andere Richtung wie der Ritter der Condesa gelaufen war, hatten sie sich beim Fischen nicht bemerkt. So war Gandalf erstaunt, daß auf einmal so viele Fische da waren. So kochten wir sie in einem großen Topf und der ein oder andere wurde sicher noch verspeist in dieser Nacht. Ich hatte mit dem lembas genug gegessen und kuschelte mich in eine Ecke der Höhle und schlief ein.


weiter