Geister der Nacht















Gähnend wachte ich an unserem neu angfachten Lagerfeuer mitten in der Wildnis auf. Hatte ich geträumt? Nein! Wir waren unterwegs ins Auenland! Alles schien ruhig und nur Engelchen flatterte aufgeregt hin und her. Sie ezählte mir, daß mein Geist hier umgegangen sein soll. Ich war erschüttert und auch Lady Armarcia, die uns nachgeritten war, zitterte am ganzen Leibe. Nun erwachte auch Gandalf und hörte nachdenklich dem Bericht zu. Engelchen meinte auch Lady Lucys Geist gesehen zu haben... was sich dann aber zerschlug, als Lady Lucy ebenfalls erwachte. Sie meinte schlecht geschlafen zu haben und deswegen herumgeirrt war. Nur hatte sie im Halbschlaf das Engelchen nicht erkannt und war wieder eingeschlafen, noch bevor sie etwas sagen konnte. Nun war es Zeit etwas zu sich zu nehmen und Engelchen ging mit Armarcia Pilze sammeln. Als sie im Wald verschwunden waren, erschien das Auge in der Finsternis. Es berichtete von sechs Schattengestalten welches es in der Dunkelheit gesehen hatte. Sich um Engelchen sorgend sprang Lady Lucy auf und lief mit gespanntem Bogen in den Wald. Gandalf ging ihr nach. "Engelchen!!! Wo seid ihr??? Kehrt um!!!" Schnaufend kam Engelchen am Lagerfeuer an..."Was ist denn los?" Auch Lady Armarcia kam angewetzt. Auge erklärte, was es gesehen hatte und als alle wieder zusammen waren, verschwand es wieder. Inzwischen war auch das Häschen liebrita aus dem Wald gehoppelt. Engelchen erzählte Lucy, das das Auge auch Tristan im Wald umherschleichen gesesehen hat. Trotz Gandalfs Bitten, die alten Fehden beizulegen, konten wir Lady Lucy nicht dazu bewegen ihren Haß gegenüber Tristan zu vergessen und als Nokreus, ein kleiner Gnom, wie er sich vorstellte, ans Feuer trat, meinte Lady Lucy in ihm den Feind Tristan zu sehen. Doch er versicherte mir flüsternd, daß er jenen nicht kannte. Nokreus berichtete unterwegs hierher einem Zauberer begegnet zu sein, der sich Orkun nannte. "Er war alt und groß, hatte lange schwarze Haare und einen langen Bart. Er war dreimal so groß wie ich." Auf die Frage von Lucy ob er völlig behaart war sagte er nickend: "Ja, ganz behaart und einen blauen Umhang hatte er an. Seine Augen leuchteten golden, doch das Gesicht war fast nicht zu sehen." Nach diesem Bericht war Nokreus plötzlich verschwunden. Vielleicht war es Lucys Mißtrauen jedem Fremden gegenüber, welches ihn vertrieb, oder wieder ein Geist dieser Nacht.
weiter