Das Gesicht


Um das Grauen, das die Visionen auslöste abzuschütteln wandte sich Pippin mit einem Lächeln zu mir: "Lady Michelle, wollt Ihr an meiner Seite gehen...ich hätte gerne den Kristall und natürlich Euch in meiner Nähe." Ich nickte stumm in Gedanken versunken. Naats und sein Hamster Boo waren schon ganz aufgeregt, das bevorstehende Abenteuer erwartend. Auch Engelchen Veronika eilte zu den anderen und Gandalf traf schnaufend auf die Gemeinschaft. Er hatte das Gesicht gesehen und plötzlich stand es drohend vor uns. Engelchen zog den Graustein hervor und etwas merkwürdiges geschah. Mein Kristall wurde blutrot und er schien seine ganze Kraft zu entfalten und der bösen Macht entgegenzusenden. Das rote Licht erhellte die Ebene und Kampfgeschrei näherte sich der Gemeinschaft. "Zieht Euer Schwert, es geht los... haltet uns die Krieger vom Leib!! Veronika und ich werden das Gesicht kreuzen." Pippins Stimme überschlug sich. Naats, der sich bis jetzt furchtsam im Hintergrund gehalten hatte, machte sich jetzt voller Mut kampfbereit. Die Schwerter funkelten und Gandalf sprach lautstark magische Worte: "de murisan le landothir!" - Feuer entflammte... Pippin verstärkte die Magie des Zauberers: Lorovan et Asturias!!! Naats stürzte sich mutig auf den ersten Krieger: "Immer auf die Augen Boo!!! Immer auf die Augen!!! " spornte Naats seinen Freund den Hamster an, der sich mutig voranbiß. "Aaarghhh". Kampf und Sterbensschreie vermischten sich mit dem Getöse der Magie. "Wir können,... Pippin, das Gesicht ... dort...es ist ganz nah!" Veronika zeigte mit dem Finger auf die Bäume. Das Gesicht schwebte über ihnen, schmerzverzerrt war sein Ausdruck. Pippin rief: "Der Kristall...er hat die Macht...ihr wisset die Aufgabe! " Pippin warf den Kristall in die Höhe und richtete seinen Ring in die Richtung des Gesichts. "Veronika, den Stein!!!" Nur zögernd gab sie den Stein heraus..."Flieg hinauf Engelchen und sieh dem Gesicht tief ins Auge..."

Mit ohrenbetäubendem Donner zersprang die Maske über den Bäumen. Ein Funkenflug erreichte den Himmel...dann herrschte Stille. Naats zeigte seinem Boo den Funkenflug und flüsterte: "Sie haben es geschafft...wahrhaftig geschafft!" Aus dem Stein Veronikas strahlte blaues Licht und es traf sich mit dem Licht des Ringes. Die böse Macht war zerbrochen und mein Kristall sendete Töne zum See. Doch die Gefahr war noch nicht ganz vorbei. Ein Geschöpf, welches aussah wie ein Vampir, schlich sich von hinten an Gandalf heran. Doch auf meine Warnung hin, zog Gandalf sein Schwert und der Vamp lag am Boden. "Pfählt ihn, schnell!" rief Naats. Gandalf sprang auf den Vamp zu und gemeinsam mit Naats richteten sie ihn auf. "Gebt mir den Dolch, Naats!" Kraftvoll schlug Gandalf den langen Dolch mitten durchs Herz., wobei sich die Spitze in den Baum schlug. "Die Gefahr ist gebannt!" Gandalf atmete auf. "Das schon, aber Boo ist jetzt voller Blut." sorgenvoll betrachtete Naats seinen kleinen Freund. Ich reichte ihm Wasser und er säuberte den Kleinen. Inzwischen war Pippin zum See gelaufen und staunte über die Schönheit der Seeschlangen, deren Harfenklang sich über die ganze Ebene ausbreitete. Wie von den Klängen angelockt erschien auch das Auge, um uns den Weg zurück zum Lagerfeuer zu führen. Doch plötzlich hielt sich Pippin die Schulter, Blut trat hervor. Er strauchelte und sank zu Boden. Naats, der sich hinter Pippin hergemacht hatte, um die Seeschlangen zu sehen, schrie von Weitem: "Sehet, Pippin ist verletzt!!" Ich eilte zu ihm und Tränen traten mir aus den Augen. Sollte dies das Ende sein? "La...Lady...ich...ha...habe....mein Ring..." Kraftlos schlossen sich Pippins Augen... Schnell setzte Gandalf Pippin auf sein Pferd und wie der Wind reiteten sie davon. Die Gefährten eilten hinterher. Sorgenvoll schaute ich noch einmal in Richtung Stadt nach Lady Lucy und Streicher, denn sie waren von ihrer Mission noch nicht zurückgekehrt. Sie würden nachkommen, so hoffte ich. Am Feuer angekommen legte Gandalf Pippin sanft ab. Lady Armarcia empfing uns mit Schrecken im Gesicht: "Gandalf! Pippin...Was....?" Pippins Gesicht war leichenblaß. Naats machte sich sofort auf, um Kräuter zu suchen. Ich hielt Pippins Hand und....!!! ich fühlte Wärme...! Also schien noch Leben in ihm zu sein. Langsam kam Pippin wieder zu sich und öffnete die Augen. Leise flüsterten wir miteinander und ich wußte, alles würde gut werden. In zusehender Genesung lud er die Gefährten in sein Auenland ein, wo wir zusammen ein Fest feiern würden. Doch der Weg ins Auenland ist weit und viele Gefahren lauern in den Bergen. So werden wir noch viele Abenteuer erleben, bis wir im Auenland eintreffen.


Auf zu neuen Abenteuern
was Lucy und Aragorn in der Stadt erlebten