Die Geschichte der Seeschlangen


Vor Urzeiten schon waren die Seeschlangen von den Grenzen jenseits der Welten aufgebrochen und über die Meere in das Land der Fantasy gekommen. Einst waren sie so viele, daß man sie nicht zu zählen vermochte und da sie unsterblich waren, wenn sie nicht getötet würden, und sich auch hin und wieder vermehrten, wurden es immer mehr in den Landen und Seen des Fantasyreiches. Wunderschöne Geschichten erzählen heute noch die Flußgeister von ihnen, über die Flüsse verbreiteten die Seeschlangen ihren Einzugsbereich. Glück sollen sie bringen, jedem der ihre Harfen hört und wenn man ihrem Reigentanz zusieht, entfesseln sie ungeahnte Kräfte in jedem Geschöpf guten Willens. Viele Ritter und Könige, Elfenfürsten und andere, die sich Trost und Hilfe bei den Seeschlangen holten, vollbrachten durch diese Kräfte ruhmreiche Taten. Sie bauten wunderschöne Städte für die Menschen; pflanzten riesige Wälder und Haine für Tiere und Elfen und in den Gärten und Ländereien, die alle versorgten, herrschte Friede und Glück. Doch viele düstere Geschöpfe kamen mehr und mehr in das Reich der Fantasy und die Fratze des Todes zog unerbittlich über das Land. Tapfer kämpften die Geschöpfe der Liebe gemeinsam gegen die bösen Mächte und Gestalten. Doch nicht durch fairen Kampf, sondern durch Hinterlist und Tücke versuchte die böse Macht, den Frieden zu brechen. Durch den Bann der großen Zauberin Kalundra nur konnten die Geschöpfe der Nacht in ihre Schranken gewiesen werden.

So kam es, ... und diese Geschichte soll hier erzählt werden, daß in jenem See, ja gerade in diesem hier, wo ich, Lady Michelle, mein kleines Reich aufgebaut habe, die letzten aller Seeschlangen im Fantasyreich leben. Sie sind die stärksten uns allerweisesten, denn nur diese hatten all die Jahrtausende der Herrschaft des Bösen überlebt. Nicht, daß ich dies gewußt hätte, als ich hier mein erstes kleines Lager anlegte....nein...
Aber ich will nicht zuviel verraten. Fangen wir am Anfang an:

zurück
weiter