Lord Sariell kämpfte mit den Tränen, als er das Schiff bestieg. Wie lange würde die Fahrt und die Trennung dauern? Er segelte an vielen Bergen vorbei, hinein in die Einsamkeit. Der Wind des Vergessens, welcher über diesen Landen und dem Meer wehte hauchte auch in ihm alle Erinnerungen aus. Er saß nur noch an Deck und staunte über Länder, die an ihm vorüberzogen.
Die Gewitter über den Bergen und die Regenbögen, die er sah, waren genauso beeindruckend wie die Sonnenuntergänge, welche jeden Abend ein neues Bild erscheinen ließen.
Fast wußte er nicht mehr ob er schlief oder wachte, als ein Stich in seinem Herzen ihn aufschrecken ließ. Was war geschehen? Er sah sich um und sah ein Land, welches ihn wieder in seine Trägheit und ins Vergessen ziehen wollte. Doch der Schmerz in seiner Brust erinnerte ihn an seine Lady und an die Aufgabe, die er vollkommen vergessen zu haben schien.
Voller Sorge stellte er sich jetzt ans Ruder und korrigierte den Kurs.

was zu Land geschah