Das neue RPG - Rollenspiel
erfunden von Rass´Xar

direkt zum Chat
direkt zu den Geschichten um Margeh
Der Kontinent Margeh


Kartenerklärung und Bevölkerung

Turgau: Turgau ist eine Monarchie, bewohnt von Menschen deren Erscheinungsbild europäisch ist. Dementsprechend eher dunkel blond und helle Augen, die durchschnittliche Größe bei Männern ist ein Meter achtzig, die der Frauen ein Meter siebzig. Das Land ist eingeteilt in riesige Grasebenen, Wälder und im Süden weite Steppen. Das Königreich hat seine Hauptstadt Cimmuria in der Mitte des Landes und regiert wird Turgau von König Annias, unterstützt wird der König durch die Hierokratie, die kirchliche Vereinigung. Die juristischen Exekutoren sind die Templerorden, die Paledonier und die Thalesier. Die Monarchie unterhält eine große Armee die die Grenzen zu Hchodephes Kalem'tur und zu der Turekwüste sichern. Hauptaugenmerk wird auf Hchodephes gelegt mit dem sich Turgau seit über zwei Jahrhunderten in einem relativ instabilen Waffenstillstand befindet. Die Hierokratie ist die Kirche, sie befaßt sich nur am Rande mit der inländischen Politik, offiziell jedenfalls. Der Kardinal, die Verkörperung von Gottes Wille, ist momentan Vanion. Die Templerorden sind ihnen unterstellt, aber die meisten Bischöfe haben auch noch Kirchensoldaten unter ihrer Kontrolle, deren Aufgabe ist es kirchliche Einrichtungen zu bewachen und gegebenenfalls die reguläre Armee zu unterstützen. Die Templerorden sind vor 1000 Jahren ins Leben gerufen worden als eine letzte Möglichkeit die Untotenherden zu vernichten die an der Küste gelandet waren. Sie sind ausgebildet in allen bekannten Kampftechniken, sind erfahren im Umgang mit schweren Rüstungen und sind unterwiesen in den magischen Wegen der alten Reiche. Ihre Aufgabe ist es heutzutage das Gesetz zu vertreten und Urteile zu vollstrecken, nur Fürsten und kirchliche Vertreter sind ermächtigt ihnen Anweisungen zu geben. Es gab zuvor drei Orden, jedoch hatte sich der dritte Orden dem Nekromanten Taz-Modan angeschlossen und wurde vor 1000 Jahren mit den Untoten von den anderen beiden vernichtet. Es sind die Paledonier und die Thalesier, die Namen gründen sich auf die ersten ausgebildeten Ritter. Paledon und Thales waren die Begründer, sie waren Brüder wie auch Cyrkon, der sich aber der anderen Seite angeschlossen hatte. Paledonier sind schwarz und die Thalesier weiß gerüstet.

Kalem'tur: Das ist das Elefenreich, ein wahrhaftiger Urwald. Genaugenommen erstrecken sich die Wälder von Landesgrenze zu Landesgrenze. Die Waldelfen achte eifersüchtig auf jede Grenzverletzung. Bekannt ist nicht viel über diese scheuen Elfen, seit die Menschen allmählich die Kontrolle über den Kontinent übernommen haben, haben die Elfen sich immer weiter nach Kalem'tur zurückgezogen. Ihr letztes offenes Auftreten war während der Todeskriege vor 1000 Jahren, seitdem ist jeglicher Kontakt vermieden worden. Turgau versuchte sich in diplomatischen Kontakten, die Unterhändler wurden aber alle wieder des Landes verwiesen.

Hchodephes: Eine weitere menschliche Monarchie, jedoch eher arabisches Auftreten, durchschnittliche Größe der Männer ein Meter siebzig, der Frauen ein Meter fünfundsechzig. Seit vor zweihundert Jahren der Reiterfürst Drugas den turgischen Kronprinzen in einem Duell hinterhältig erdolchte befinden sich diese zwei Reiche in einem kriegsähnlichen Zustand. Die genauen Umstände sind bis heute unklar. Da Hchodephes sich immer wieder bemüht hatte Turgau zu übervorteilen und Grenzstreitigkeiten an der Tagesordnung sind, kann man davon ausgehen das sich diese prekäre Situation in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Der Herrscher dieses Landes ist Kaiser Jagang, ein langjähriger Krieger, ein Reiterfürst der den Ruf eines sehr harten Mannes hat. Das Land ist geteilt in die Herrschaftsgebiete der einzelnen Reiterfürsten, aber da sich die Anzahl derer fast jeden Tag ändert, ist keine genauere Angabe zu machen wie viele es gibt. Man kann nur sagen das die Anzahl der Soldaten derjenigen Turgau's entspricht... also sind sich die Länder militärisch ebenbürtig. Die Priesterschaft hat nur administrative Funktionen denn jeder Fürst ist das Gesetz selbst in seinem Land.

Turekwüste: Ein sehr lebensfeindliches Gebiet wobei sich die beiden Kontrahenten Turgau und Hchodephes nicht sicher sind wie man die Wüstenclans einschätzen soll. Es gibt immer wieder Überfälle auf die Grenzposten, aber die Clans gehen nicht sonderlich planmäßig vor, denn meistens sind die Clans so chaotisch, daß das Scharmützel in einer Katastrophe für die Nomaden ausgeht.

Orkland: Dieses Urwaldgebiet ist von den Orks in Besitz genommen worden, die Bemühungen der Menschen diese Plage loszuwerden hat sich aus mehreren Gründen als unmöglich herausgestellt. Zum einen waren sich die Menschen nie einig wer das Kommando führen sollte, zweitens wollten sich die Elfen einem solchen "Kreuzzug" nicht anschließen und drittens haben sich die Orks als zähe Gegner erwiesen, die jeden Vorstoß, wenn er denn mal unternommen wurde, zurückgeschlagen haben. Genauso wie die orkischen Attacken im wahrsten Sinne des Wortes im Sande von Hchodephes endeten.

Die Vier: Die vier Länder Aritur, Schluchtenland, Lagunenland und Sumpfland sind dermaßen lebensfeindliche Umgebungen, das sich keine größeren Siedlungen dort ansiedeln konnten. Nur einige sehr spezialisierte Rassen konnten sich dort niederlassen. Die meisten Landstriche sind uninteressant aber einige sind sehr reich an Bodenschätzen.

Inauge: Diese beiden Länder gehören den Zwergen, sie bestehen hauptsächlich aus Bergketten und Hochgebirgen. Der Kontakt zu anderen Ländern kommt nur mit Handelskarawanen zustande. Diese Karawanen sind oft eine Meile lang und von unzähligen Kriegern begleitet.Die Zwerge sind für ihre Schmiedekunst bekannt und für ihre architektonischen Fähigkeiten. Die Küsteninsel Ingerimmträne gehört ebenso zu dem Zwergenreich.

Teufelspaar: Dieses Inselpaar ist eine verfluchte Inselgruppe. Man vermutet, das die Drow sich vor Jahrhunderten dort niedergelassen haben. Jedoch kam keine Expedition dorthin je zurück, und solange keine Bedrohung akut wird, läßt man die Inseln einfach nur unter Beobachtung.

Golfbank: Diese Insel ist eine Kolonie eines fremden Volkes von einem anderen Kontinent. Es sind die Oni. Ein sehr religiöses Volk mit einer Regierung namens Konklave, aber die Beziehungen beschränken sich auf Warenaustausch, wobei sie anscheinend mit jedem Geschäfte machen. Die genauen Verwicklungen in denen sie sich befinden sind noch unklar.


16.12.02 ...Neueste Änderung:
Hier könnt ihr auszugsweise anhand eines Beispiels sehen, wie dieses Rollenspiel in meinem Chat läuft
Nachlesen könnt ihr die Zusammenfassungen der Geschichten des Fantasyreiches
hier auf der Hauptseite der Chatgeschichten,
Ein Chat wird hier aussgestellt, bis nach Ende eines Abenteuers eine Zusammenfassung erfolgt.

Die Führung durch die Welten Margehs übernimmt nunmehr der Ritter Kane, der Gesandte von Rass`Xar.
Wir alle bedauern die Undurchsichtigkeit der Illumination unseres Dunkelelfen Rass. Doch laßt uns vor nichts schrecken....

Last uns von unseren Inspirationen führen und die Botschaften vernehmen,
die uns die Reisenden und Wanderer auf den Wegen mittteilen.

Zum Rollenspiel:

Jeder kann und soll seine Charaktere einbringen und auch aktiv an der Handlung teilnehmen,
sofern sie in die Geschichte passt.

Es ist besser, vorher ganz kurz mal nachzulesen, in welchen Abenteuern wir gerade gewesen sind,
als dann nachfragen zu müssen im Chat und grad möglicherweise mitten in eine Schlacht zu geraten...
das kann gefährlich werden!!

also bis bald ..wir brechen immer Mittwochs auf zu neuen Abenteuer ab der Stunde der N´8`t...

Nun wünsche ich euch und uns viel Spaß dabei.

Naats: Das weiß ich ja PP... aber jetzt gerade eben? Was war Traum und was nicht?
Michelle:
> Ja, der Druide Jarys..in der weißen Stadt.... es ist lange her...er war es wieder..aber in anderer noch böser Form ..Naatz..mehr als Geist glaub ich! > Michelle: Es war kein Traum Naatz... Gandalf: ...Nun aber genug! die Magie umhüllt noch seinen Körper...laßt ihn doch erstmal den Naatz , Veronika: *ist traurig, weil Naatz an keine Engel glaubt* PP: Klar glaubt er an Engel..an dich jedenfalls Vroni.. Veronika: phhhh.... > Michelle: Natürlich glaubt Naatz an Engel Naatz:*dumm guckt* Warum sollte ich nich an Engel glauben? Steht doch einer genau vor mir! Gandalf: Erst mal weiterläuft... Richtung Norden..Kommt Freunde! ...ans Meer! Naatz: *brrr... Wasser* Ok Gandalf... > Michelle: Mögt Ihr kein Wasser Naatz? > ich dachte nur Boo nicht? PP: nur der Boo ..hihi..wo steckt der eigentlich? Naatz: Mochte ich noch nie... und Boo auch nicht. Höchstens in gefrorener Form... wie in (hach) Rashemen Veronika: *mal schon vorausläuft* Naatz: Ihr habt recht PP... wo ist Boo? PP: Huhu Boo? >Michelle: Ist der schon wieder weg? Naatz: (nicht schon wieder! BOO! Gandalf: Mögt ihr Naatz auch kein warmes Wasser..die Meere hier sind sehr warm... PP: *sucht* Naatz: Naja... notgedrungen muß man Wasser mögen wenn man sein jährliches Bad nimmt ;) aber sonst... > Michelle: Na..er ist nicht weit der Boo..ich hab ihn doch gerade noch... > Michelle: *sich umschaut* ...gesehen...? PP: *jährlich Naatz..hihi..deswegen stinkts hier manchmal so..brr* >Michelle: ...aber PP! ..ihn strafend ansieht* Naatz: Auch ein Hamster hat ein Recht auf sein Bad... auch wenns nur jährlich ist Gandalf: *lächelt* PP: Nu..ich dachte der Naatz redet von sich*gg* Naatz: *völlig entrüstet* ICH? Also PP... > Michelle: *prust* Naatz: *verwirrt die LAdy anschaut* Warum... prustet ihr? PP: Tschuldigung Naatz >Michelle: war nur so lustig Naatz ..verzeiht. Naatz: *sich wieder am Kopf kratzt* (vielleicht träum ich ja noch... genau... das muß es sein...PP: Wo issn eigentlich Engelchen hin? Veronika: ähm....gehn wir noch weit ???? ich bin müde.... Gandalf: Nicht mehr weit Vroni...bald sind wir da.. Gandalf: *sich grübelnd vorwärtsbewegt* PP: Vroni..schläfst dann wieder mit mir?..Ähm unter einer Decke mein ich? Veronika: *ist heut alles egal.....ja PP gern...* > Michelle: Vroni...Enttäuscht? Veronika: *zu Naatz schielt*....nein Gandalf: *sieht den Rand des Meeres..aufatmet..wir sind da!* PP: Juhu..das Meer! Naatz: *Vronis Blick begegnet* hab... hab ich was falsch gemacht? > Michelle: Hmm..na..Kopf hoch Engelchen..erst mal niederlasssen > Gib ihm doch Zeit..Vroni! > Er ist noch nicht ganz weg von der Magie... Veronika: nagut.... Gandalf: Es tut mir leid Freunde, wenn ich Euch heute in Gefahr gebracht habe...doch auch ich werde älter...*geht mal Holz sammlen* Naatz: *sich umschaut* *brrr... Meer* >Michelle: Mylord...Ihr allein habt uns aber auch geholfen ..bitte grämt Euch nicht PP: Es hilft nix Naatz..wir müssen übers Meer, wie Rass gesagt hat..das spart Monate... PP: och is Gandalf jetzt traurig? > Michelle: *zu PP blickt..*ich glaub schon..aber laß ihn.. Naatz: *sich in den sand fallen läßt und tiiiiief durchatmet* > Michelle: Hey Engelchen...willst etwas Lembas? > Michelle: *reicht Vroni etwas von den letzten Bissen aus dem Auenland und denkt dabei an Pippin* Veronika: danke Lady > Michelle: *flüstert zu Engelchen*...(er sandte mir heute einen Boten...zum Fest) PP: Was issn mit Naatz los..? Träumt der noch? Naatz: *aufsteht un den Sand abklopft* Gandalf: nein PP..er ist nur geschwächt PP: ach da isser ja wieder > Michelle: Geht es euch gut Naatz? Veronika: *an Pippin denkt * Gandalf: *sich mal Naatz zuwendet und magische Sprüche ihn umhüllen*
Lorién et lucval et stelle!... Naatz: Uhh... mein Kopf... *spürt das irgendwas belastendes von ihm abfällt* Gandalf: ...Si máni..yu ni man nin aýetari! Veronika: *naatz beobachtet* Gandalf: *sich zu Naatz beugt* > Michelle: gehts besser Naatz? PP: ups..was heißt das denn..? Naatz: *Kopf schüttelt* Ja... ja Mylady mir ist ein bischen schwummrig >Michelle: das freut mich...Naatz ...Gandalf: es sind alte weisen PP PP: na ich geh jetzt mal unter die Decke...Engelchen kommst mit..is ja Deine...*grübel* Naatz: *noch ein bischen torkelt aber trotzdem zu den anderen geht*Veronika: ja, ich komm mit PP...bin soooo müde > Michelle: Schlaft schön ihr beiden..und ich hoff Pippin wird uns auch wieder finden..Engelchen Veronika: das wäre schön ... gute naaaaacht Naatz: Gute Nacht Vroni und PP Gandalf: Gute Nacht und seid nicht so enttäuscht, daß ich versagt habe gegen diese Macht... PP: *mit Vroni unter die Decke hüpft ...
und traumümhüllt verebbten die Wehen des Unbegreiflichen bis der Naatz mit seinem Boo und die Gefährten in einem schlummernden Traum versanken....


zurück zum Chat
Zusammenfassung