Das Auge in der Finsternis


niemand bemerkt es, denn es zeigt sich nicht oft...doch ist es immer da und wacht über unser Feuer. So auch das letzte Mal, als wir uns wieder am Lagerfeuer trafen und in gemütlicher Runde plauderten. Gandalf, der inzwischen wieder weitgereist war, hoffte Pippin hier zu treffen, denn er sah die Nordländer Richtung Auenland ziehen. Aragorn machte sich sofort auf nach Bruchtal, um von Elrond Hilfe zu erbeten. Das die Nordländer wieder unterwegs sind zeigte auch, daß sich diesmal auch die Tiere der Umgebung ans Lagerfeuer flüchteten. So war da ein Häschen und ein Pfau und natürlich unser Hamster Boo, dem diese Nacht übel mitgespielt wurde. Engelchen nämlich schnappte sich den armen kleinen Boo und schwamm mit ihm auf dem Kopf raus auf den See. Der Ärmste wurde ganz steif und krallte sich zitternd fest, da er doch nicht schwimmen kann. Es muß wohl der größte Horrortrip für den sonst so mutigen Boo gewesen sein. "Hamsterdieb!" schimpfte Naatz auf das freche Engelchen und es regte sich wohl etwas Mitleid, denn sie schwamm ans Ufer und gab den Boo zurück. Doch sollte dies nicht der letzte Angriff auf Boo für heute gewesen sein. Nur weil Engelchen sich mit dem Häschen angefreundet hatte und Naatz, sicher nur aus Spaß an Hasenbraten dachte, wollte sie Boo schon wieder schnappen, doch PP, geistesgegenwärtig, warf ihr einen Apfel an den Kopf und fiel um. Natürlich rächte sich Engelchen an PP, als sie sich wieder erholt hatte und flog auf den Baum auf dem PP zu sitzen pflegt und verprügelte ihn. Nachdem die Condesa nun endlich begriffen hatte, daß Boo ein Hamster ist und kein Vogel und hier eine Prügelei vonstatten ging zog sie sich lieber mit samt dem Häschen zurück, denn auch Gandalf, der für Ruhe hätte sorgen können, war bereits aufgebrochen. So war es dann auch Zeit, daß das Auge in der Finsternis erschien und Engelchen die Leviten las. Ich hoffe nur, daß der kleine PP, der mit Beulen am Kopf das Weite gesucht hatte, trotzdem wiederkommt.
Das Auge rief nun den Wind und blies das Feuer aus...Wer weiß, was dann im Dunkeln geschah...










zurück