Elfenreich

 
 












Puk sah Lord Arcos dem Merr entsteigen und zu ihm eilen. "Was stehst Du hier vor verschlossener Türe, Puk?" Der Lord schaute den Kleinen ungeduldig an. "Schließ auf!"
Puk wußte nicht, was er davon halten sollte und stotterte: "Aaabbber , ich gab Euch doch den Schlllüssel." Verdattert schaut der Kleine den Lord an. Dieser wühlte in seinen Taschen und schüttelte mit dem Kopf. "Ich hab ihn aber nicht." Dem Kleinen wollte schon das Herz in die Hose rutschen, als der Lord verschmitzt grinsend den Schlüssel aus dem Hemd zog.
Den Lord boxend und ein erleichtertes Lächeln auf den Lippen nahm Puk den Schlüssel.
Er drehte ihn und die Tür öffnete sich.

Vor ihnen lag ein Land, welches an Schönheit alles übertraf, was sie jemals gesehen hatten.
"Seid willkommen im Reiche der Phantasie." Der Wächter am Eingang verneigte sich vor den beiden. Puk übergab dem Wächter den Schlüssel und jener sprach: "Ich werde die Tore der Welten bewachen und jeder der in das Reich der Phantasie kommen will, wird von mir begrüßt werden. Niemals mehr möge dieser Schlüssel den Zugang schließen müssen. Solange die wahre Liebe lebt wird das Reich der Phantasie in den Träumen und Gedanken der Menschen sein."

Überwältigt von Gefühlen und Erinnerungen kamen Puk die Tränen geschossen. Sie hatten es geschafft. Sie waren am Ziel; beide konnten es noch nicht recht glauben.
Sie verabschiedeten sich von dem Wächter und betraten das Elfenreich.
Schon sahen sie das Schiff von Sariell herannahen und Puk hüpfte winkend auf Lord Arcos Schulter. Ein kleines Boot brachte sie zum Schiff. Die Wiedersehensfreude war groß und nur Lady Michelle fehlte noch.
Doch sie war schon längst in dem Elfenreich angelandet und nachdem der Wächter ihr Amulett berührt hatte ward sie zur Königin ins Elfenschloß geführt worden. Dort wartete sie am See der Gefühle zusammen mit der Königin auf die Ankunft der Gefährten.
Bald sahen jene auch den Eingang zum Schloß und fuhren dem Licht entgegen.
An Land angekommen führte sie ein Weg aus seltsamen Blumen durch den Schloßgarten der sie zum Schloß führte. Unbeschreiblich war die Fülle der blühenden Pflanzen und die Farben der Schmetterlinge. Staunend gelangten die Gefährten zum Eingang, welcher mit wunderschönen Pflanzen umgeben war. Ein Licht strahlte so hell, daß sie die Augen zukneifen mußten. Sie traten durch das Tor und die Königin des Reiches erschien.
"Seid gegrüßt, ihr, die unserem Reiche die Freiheit wiedergaben." Noch bevor sie die begrüßenden Worte zu Ende gesprochen hatte, sah Lord Sariell seine Lady auf einer Blume sitzen.
Lächelnd nickte die Königin Lord Sariell zu. Er verneigte sich kurz vor der Königin und eilte zu ihr. Als sie fühlte, daß er in ihre Nähe kam, erwachte sie aus ihren Tagträumen. Sich umarmend und küssend flogen sie gemeinsam durch die Lüfte.
Auf einem einsamen Berg überließen sich die Liebenden ganz ihrer Gefühle.

Inzwischen zeigte die Königin der Elfen den Gästen das Schloß und bewirtete sie reichlich. Tausende von Flügelelfen brachten immer wieder neue Speisen. Lord Arcos und Puk kannten die meisten Früchte nicht, welche dort auf der Tafel lagen, doch alles hatte einen ganz individuellen Geschmack. Nach einer Weile kamen auch Lady Michelle und Lord Sariell wieder ins Schloß und groß war die Freude als sie sich begrüßten.


Die Königin der Elfen erhob sich feierlich und sprach: "Viele Jahre warteten wir auf diesen Augenblick, indem der "Eine" zu uns zurückkehren sollte." Dabei sah sie Puk liebevoll an. "Wir schrieben die Prophezeiungen auf, um ihm den Weg zu weisen und zu ebnen durch die Gemeinschaft der Liebe aller Wesen in den Welten. So nur konnte die Prophezeiung erfüllt werden, da die Geschöpfe der Welten ihren Sinn auf die Liebe richteten. Einzig und allein durch die Liebe ist der Weg in diese Reiche der Phantasie möglich geworden und nur durch die Liebe wird er wieder zu finden sein." Kurz schaute sie zu Lord Sariell und LadyMichelle. "Die Tore zu den Welten sind jetzt geöffnet und wir werden wieder in den Träumen der Menschen und Geschöpfe aller Welten sein. Doch weiterhin werdet ihr kämpfen müssen in den Welten, denn dies ist Eure Aufgabe. Doch wenn ihr mit den Schwertern der Liebe kämpft wird Euch das Land der Phantasien jederzeit Hilfe bringen. Denn die Liebe - sie wird Bestand haben."
Nach dieser Rede nahm die Königin Puk bei der Hand. Seine großen Augen leuchtend und doch ein wenig wehmütig auf seine Lady und seinen großen Freund Lord Arcos gerichtet, stand Puk auf. Liebevoll lächelnd strich Lady Michelle dem Kleinen über den Kopf. Lord Arcos knuffte Puk väterlich in die Seite und Lord Sariell nickte dem Gnom aufmunternd zu.
So ging Puk mit der Königin fort und keiner der Gefährten sah die beiden je wieder.

wie die Geschichte ausging