Braune Berge







Da die Inseln und Welten durch die Ereignisse immer weiter aneinander rückten, konnte auch Xantia ihre Rückreise ins Land der Urwälder antreten. Auch die Gefährten brauchten nicht mehr lang zu segeln, bevor sie den letzten Drachenhügel aus dem Meer aufragen sahen.
Die Prophezeiung besagte, daß es bisher niemandem gelungen sei, die letzten Wächter der Drachen zu besiegen. Nur die Götter wüßten, wie man diese Geschöpfe besiegen kann. Und so kam es dann auch. Die Götter sendeten aus den Himmeln Feuerbälle ins Wasser und das Meer begann zu sprudeln und sich zu erheben. Noch bevor das letzte Ungeheuer gewaltigen Ausmaßes das Schiff zertrümmert hatte, erhob sich eine Sturmflut, welche diese Kreatur, leider auch das Schiff unter gewaltigen Wassermassen begrub. Die Wasser stülpten sich rechts und links übereinander und ließen einen Tunnel entstehen, in dem die Gefährten ohne Probleme hindurchgleiten konnten.
Am Ende des Tunnels, der mit Luft gefüllt war, landeten sie schwimmend an den Ufern der braunen Berge.

   
was weiter geschah