Die Geschichte der Affen
Autor unbekannt


Auf einer japanischen Insel haben Wissenschaftler mit einer Gruppe von Affen Versuche unternommen.
Man warf den Affen Süßkartoffeln in den Sand, um ihr Verhalten zu studieren. Die Affen nahmen diese und verzehrten sie, bemerkten jedoch den unangenehmen Nebeneffekt des Sandes zwischen den Zähnen. Einer der Affen war etwas schlauer als die anderen und ging mit seiner Kartoffel zum nahegelegenen Bach und wusch sie. Neugierig wie Affen nun mal sind, beobachteten sie den anderen, um zu sehen, was er vorhatte. Als sie bemerkten, daß der Genuß der Kartoffel ohne Sand offensichtlich angenehmer war, machten sie es ihm nach. Als die Forscher nun den Affen weitere Kartoffeln in den Sand warfen, gingen sie direkt damit zum Bach und wuschen sie. So taten es alle, 99 an der Zahl, bis der 100ste, ein Nikola Tesla unter den Affen, mit seiner Kartoffel nicht zum Bach ging, sondern ans Meer und sie dort im Salzwasser wusch.
Und daß eine Kartoffel mit Salz noch besser schmeckt, wurde diesem Affen dann auch klar. Doch jetzt geschah etwas sehr interessantes, denn jetzt taten es ihm nicht nur alle anderen Affen auf der Insel nach, sondern auch auf einer Insel 90 Kilometer entfernt. Auch sie gingen direkt, nachdem man die Kartoffeln in den Sand geworfen hatte, damit ans Meer und wuschen sie dort. Und auch auf dem Festland geschah es so. Durch den hundertsten Affen war genügend Potential an Energie zusammengekommen, daß dieser Gedanke auf die anderen Affen auf der Nachbarinsel übergesprungen ist. Rupert Sheldrake spricht bei solchen Übertragungen von "morphogenetischen Feldern".

Das gleiche Prinzip kennen wir bei Erfindungen. Wir wissen inzwischen aus Erfahrung, daß, wenn jemand etwas Neues erfunden bat, zu gleicher Zeit an anderen Plätzen der Erde,völlig unabhängig von diesem Erfinder,die gleichen Erfindungen gemacht wurden Auch hier herrscht das selbe Prinzip. Der erste Erfinder mußte möglicherweise jahrzehntelang forschen, um seine Erfindung als Resultat zu erreichen. Doch hatte er es einmal geschafft, war dieser energetische Gedankenprozeß abgeschlossen, sozusagen der Durchbruch dieses speziellen Gedanken, und er war jetzt energetisch gespeichert. Für alle anderen Forscher, die an einem ähnlichen Projekt arbeiten, wird es jetzt einfacher, dieses Ziel zu erreichen, da der Durchbruch durch den ersten Erfinder, dem hundertsten Affen unter ihnen, schon geschafft war. Übertragen auf unser Thema bedeutet das wenn genügend Menschen auf der Welt einen bestimmten Gedanken- oder Gefühlsprozeß oder eine nächst höhere Bewußtseinsstufe erreicht haben, wird es für den Rest der Menschheit einfacher sein, dieses ebenfalls zu schaffen, da schon ein bestimmtes Potential von den Pionieren aufgebaut wurde, das sich automatisch auf den Rest überträgt - auch ein Teil des Gesetzes der Resonanz.


Die meisten Menschen kommen mit der Ausrede >> ja was kann denn ich als Einzelner schon tun?". Ich habe obiges Beispiel gewählt, um Ihnen zu verdeutlichen, daß vielleicht gerade Sie der hundertste Affe in einem ganz bestimmten Prozeß sind (ein Gedanke vielleicht, ein Gefühl oder eine Erfindung), das heißt, daß schon 99 vor Ihnen an einem Problem gearbeitet haben, diesen jedoch der Durchbruch noch nicht gelang. Und vielleicht braucht es nur noch der Anstrengung eines einzigen Menschen, möglicherweise von Ihnen, um das Maß voll zu machen, damit es auf die anderen überspringt. Das mag auf den ersten Blick etwas völlig Bedeutungsloses sein, vielleicht gelingt es Ihnen, das Thema Eifersucht zu bewältigen oder sich von einer Sucht zu befreien, vielleicht sogar eine Erfindung zu machen, wer weiß?

Ich selbst hatte den gleichen Gedanken. Wieso soll ich ein Buch über ein Thema schreiben, das ja sowieso unterdrückt wird? Wieso sollte gerade ich mir, mit meinen 26 Jahren, die Mühe machen, dieses Buch mit diesem schwierigen Thema anzugreifen, wenn schon die anderen Autoren mit Rang und Namen keinen Erfolg damit hatten? Aber vielleicht ist es ja gerade dieses Buch und die Anstrengung, die Arbeit, die Gedanken und Gefühle, die ich in dieses Buch hineingesteckt habe, die es noch brauchte, um der Arbeit und Mühe der vorigen Autoren die Krone aufzusetzen und das energetische Potential zum Überlaufen zu bringen.

Es ist wie bei einem Glas Wasser, das schon bis zur obersten Grenze gefüllt ist. Es fehlt nur noch ein Tropfen, der die schon gespannte Wasseroberfläche zum Überlaufen bringt. Es ist ein ganz gewöhnlicher Tropfen Wasser, sieht genauso aus wie die anderen auch, doch gerade dieser eine ist es, der es schafft, die Wasseroberfläche zum Reißen und damit das Glas zum Überlaufen zu bringen.

Sie sehen, daß Sie nicht unbedingt berühmt oder jemand "ganz Besonderer" sein müssen, um ein Held zu sein.
Der hundertste Affe dachte auch nicht daran, daß er es sein würde, der den Stein ins Rollen bringt."


zurück